Das Studio Katharco Team

Leitung: Katharina Dustmann und Marco Ambrosini                                  

Marco Ambrosini

Komposition, Tontechnik, Aufnahmeleitung und Musiker

 

 

Marco Ambrosini studierte Violine und Komposition in Ancona und Pesaro.

 

Seit 1991 ist er international tätig als Solist in verschiedenen Ensembles für Alte und Neue Musik. 

1995 entdeckte er seine Leidenschaft für das schwedische Streichinstrument, die Nykelharpa. Er wurde ein Meister auf diesem Instrument und wirkte bei mehr als 150 CDs als Solist mit - dabei ist er in der Alten Musik genauso zu Hause wie im Jazz.

 

Er konzertierte als Solist u.A. im Theater "Alla Scala" in Mailand, für die Königliche Konzertagentur in Schweden, in der Alten Oper Frankfurt, Konzerthaus Wien, Konzerthaus Hamburg, Konzerthaus Berlin, in der Philharmonie in Köln, auch in Moskau und in der Carnegie Hall in New York. 

 

Seit 1991 ist er mit Katharina Dustmann künstlerischer Leiter des Studio Katharco.

 

Für das 1200-Jahre-Jubiläum der Stadt Frankfurt am Main komponierte er, im Auftrag der Frankfurter Messe, die Musik für die Musiktheaterproduktion „Kaiserkrönung“ 
Im Auftrag des Kultusministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen komponierte er die Musik für die Musiktheater- Produktion „La Divina Commedia“ (Theater Forum, Regie: W. Lenssen).
Er wurde vom Swedish Radio als Interpret und Komponist für das Nordic Jazz Meeting gewählt.

Für Theater- und Filmmusik komponierte er ganze Streichorchesterpartituren und spielte sie auch allein ein.

Als Arrangeur und Komponist arbeitet er u.A. auch für die Philharmonie Köln, für den WDR, DLF, HR, Konzerthaus Berlin, Alte Oper Frankfurt, so wie für die ECM und Sony Music, uvm.

In der Tätigkeit als Aufnahmeleiter wird er mit all seinen Erfahrungen im Studio sehr geschätzt.

 

www.ambrosini.de

Katharina Dustmann
Mix und Mastering, Klangdesign, Musikregie und Musikerin 
 


Nach der Ausbildung zur Tonmeisterin mit Schwerpunkt Audio im Bereich Kunst, Medien und Kommunikation, begann sie mit dem musikalischen Bildungsweg und dem Studium an verschiedenen historischen Holzblasinstrumenten.

Anschließend spezialisierte sie sich auf orientalische und mittelmeerländische Percussion.

Sie studierte klassisch‐persische Zarb bei Naser Mehraver und Reza Samani in Köln, Rahmentrommel an der Bayerischen Musikakademie bei Glen Velez, Tamburello bei Carlo Rizzo und vieles mehr, wobei sie hier von den vielen wichtigen Begegnungen mit anderen Musikern profitierte.


Seit 1989 pflegt sie weltweite Konzertätigkeit und ist auf mehr als 90 CD Aufnahmen als Musikerin und/oder Kompnistin zu hören und war bei vielen Rundfunk- und Fernsehaufnahmen aktiv.


Eine Theater Ausbildung im Maskentheater und in der Commedia del Arte, inkl. Umsetzung von Bühnenbild, Kostüm- und Maskenbildung, brachte für sie, die Musik, künstlerisches Handwerk und das Theater auch beruflich zusammen.     

Bei vielen verschiedenen Musik-­ und Theater-­ Produktionen sowie Großrauminszenierungen übernahm sie die  musikalische Leitung und wirkte als Darstellerin und/oder Musikerin mit.


Sie ist Mitbegründerin vom Tonstudio "Studio Katharco" und leitet dort seit 1991 verschiedene Musiktheater-­ Produktionen, sowie filmische-­ und multimediale Projekte im In-­ und Ausland. Mit dem Schwerpunkt Audio in den Bereichen Kunst, Medien und Kommunikation, ist sie dort seit dem als Tonmeisterin, Musikregisseurin, Sound Designerin und Komponistin tätig.

 

www.katharinadustmann.de

Tobias Kiemann
Technischer Leiter

 

Bei Veranstaltungen ist er verantwortlich für die Musik- und Sprachübertragung, die Realisierung einer hochwertigen Beschallung und die akustische Umsetzung von Regiekonzepten.

Er sorgt für die optimale Installation bis hin zur Überprüfung und Umsetzung der jeweils geltenden Sicherheitsrichtlinien.

Er befasst sich im Speziellen mit Mehrkanalton sowie Surround.
Ein besonderer Schwerpunkt sind seine umfangreichen Kenntnisse in komplexen Audio Netzwerken mit Dante inklusive Projektierung von Switches mit Filtern, V-LAN, etc.

 

 

 

 

www.kiemann.com

Thomas Radlwimmer

Foto & Film

 

Studio Katharco und Thomas Radlwimmer: eine professionelle Synthese aus Tonaufnahme und Film.
Durch die Zusammenarbeit unseres Tonstudios mit ihm als Filmemacher und Grafiker können je nach Wunsch Musik, Fotografie, Film und Design optimal aufeinander abgestimmt werden.

www.radlwimmer.at

Jule Bauer

Aufnahme-Assistentin

 

Sie unterstutzt die Musiker und die Aufnahmeleitung und prüft die Texttreue, Intonation, Phrasierung, die rhythmische Exaktheit und vieles mehr.

www.sonnenklang.de

Oni Wytars

Ensemble für Alte Musik

 

Wenn Musik aus Mittelalter, Renaissance, Barock oder traditionelle Musik und vor allem deren außergewöhnliche Instrumente und Klänge gewünscht sind, ist das Ensemble Oni Wytars unsere erste Wahl.

www.oniwytars.de - youtube

Druckversion Druckversion | Sitemap
Studio Katharco